Bahama Mama Lama

Von Alabama bis Yokohama.

Mallorca-Hit: Das Lama ist am Ballermann

Bei unsrer Reise um die Welt haben wir auf Mallorca einen Eimer Sangria bestellt

Frohe Kunde erreichte uns aus dem 17. Bundesland Deutschlands: Prinz Playa hat eine eigene Cover-Version vom Bahama Mama Lama aufgenommen und damit seinen Mallorca-Hit Einstand am legendären Ballermann gefeiert.

Mallorca-Hit: Prinz Playa feiert mit dem Bahama Mama Lama am Ballermann
Das Bild zeigt das Cover von Bahama Mama Lama.

Prinz Playa liefert den neuesten Mallorca-Hit

Prinz Playa, alias Mario Marcato, ist ein alter Insel-Veteran. Der Deutsch-Italiener sieht Mallorca als seine zweite Heimat und ist mit dem Segen des Schlager-Papstes höchstpersönlich auf die Reise gegangen. Als er mit seiner Krone auf einem Konzert von seiner königlichen Hoheit Jürgen Drews, seines Zeichens König von Mallorca, auftauchte, ernannte ihn dieser kurzum zum Prinzen der Playa de Palma. Davon angespornt will Mario jetzt El Arenal nicht nur im Urlaub erobern, sondern dort auch als Schlager-Sänger durchstarten.

Wie es dazu kam, hört sich auf jeden Fall interessant an: bei seinem letzten Besuch im legendären Bierkönig (und dem Verzehr diverser alkoholischer Getränke) erschien ihm plötzlich am Thekenende ein Lama. Mario staunte nicht schlecht, zumal auf dem Lama auch noch jemand saß, den man sonst nur im Fernsehen sieht. Der Dalai Lama lächelte und winkte fröhlich mit der linken Hand – in der rechten hielt er ein halbvolles Cocktailglas. Als Mario hinüber gehen wollte, verschwammen jedoch das Lama und sein Reiter. Nur noch das halbvolle Cocktailglas stand auf der Theke. In dem Moment fragte ihn der Barkeeper, ob er noch eine wolle?  „Eine was?“ fragte Mario. „Na eine Bahama Mama.” sagte der Barkeeper und fing schon mal das Mixen an. In Marios Kopf hörte er das Kichern des Dalai Lama und eine Melodie …

Nun hat Prinz Playa nicht nur den Segen von Jürgen Drews, sondern auch den seiner Heiligkeit, des Bahama Dalai Lama. Den offiziellen Instagram-Botschaftsaccount des Prinzen findet ihr hier: https://www.instagram.com/prinzplaya_official/

Mallorca-Hit produziert vom Bierkapitän

Für die musikalische Produktion hat sich Prinz Playa übrigens an einen anderen Mallorca-Experten gewandt: Richard Bier, auch bekannt als der Bierkapitän hat ganze Arbeit geleistet und dem Song einen sommerlichen Sound verpasst.

Update

Der Mallorca-Hit ist mittlerweile auch auf der Ballermann Top 100 gelandet!